Archiv Drucken E-Mail

Das DAJOERI-Archiv beinhaltet vielseitige Dokumente, Fotos, Videos und Tonbeispiele im Zeitraum von 1997 bis 2008. Die archivierten Inhalte sind weitgehend Überbleibsel der früheren Website von denen wir denken, sie sollten nicht verloren gehen.

  • Die enthaltenen Foto-Galerien und Abums wurden im Verlauf von 6 Jahren erstellt. Deshalb ist Gestalt, Hintergrundfarbe und Aufmachung unterschiedlich. Einige der letzten Albums enthalten zusätzlich auch eine Tonspur.
  • Die archivierten Videos wurden neu bearbeitet, wurden aber ursprünglich mit älteren Kameras aufgenommen. Die Videoqualität ist je nach Aufnahmejahr und Verarbeitung unterschiedlich. Wir haben versucht die Videos sogut als möglich zu restaurieren und ins FLASH Format zu überspielen.
  • YouTube-Auszüge aus vergangenen Konzerten wie beispielsweise das Benefizkonzert vom 22. Mai 2005 im Grossmünster in Zürich und das Benefizkonzert im Hauptbahnhof  Zürich an 23, September 2007 mit mehr als 400 Panflöten-Musikanten.
  • Pressesartikel im PDF-Format über DAJOERI Anlässe und sonstige Tätigkeiten.
  • Schliesslich runden wir das Thema ab mit Hinweisen auf ausgestrahlte Fernseh- und Radiosendungen.

    Die ursprüngliche DAJOERI Website geht auf das Jahr 1997 zurück. Damals, in den Kinderschuhen des World-Wide-Webs, haben wir versucht, uns mit einfachen Mitteln zu präsentieren. Trotz geringer Datenfluss-Bandbreite war es damals schon möglich, Tonbeispiele mit bescheidener Bandbreite zu platzieren. Jedes Jahr wurde der Datenfluss im Internet vergrössert, vom ehemaligen Dial-Up, ISDN, zum ADSL, zum Kabel und zur Glasfaser. Dies gab uns mehr Bandbreite für die Strömung in Echtzeit.

    So kamen später Videos dazu und weitere audiovisuelle Elemente, welche die Web-Site zu einem universellen Werkzeug machten. Es ging nicht nur um Werbung, sondern auch um viel Informationen, Lehranweisungen und Erinnerungen, die Geschichte machten. Heute haben wir eine dynamische Website, die es möglich macht, den Benutzer in interaktive Aktivitäten miteinzubeziehen und unsere Events, wo immer auf der Welt zu verfolgen.

     
    Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)